Unsere Strategie 2025
Wir sind eines der ältesten Start-up-Unternehmen der Welt. Indem wir neugierig auf die Zukunft geblieben sind, haben wir uns seit mehr als drei Jahrhunderten immer wieder erneuert und neu erfunden. Das ist unser Erbe. Und es ist unsere Zukunft.
Mit unserer Strategie für 2025 werden wir weiterhin großartige Kundenerlebnisse schaffen und Innovationen für die Zukunft entwickeln, während wir gleichzeitig unsere Markt- und Technologieführerschaft ausbauen. Wir sehen vier strategische Schwerpunktbereiche für die Husqvarna Group in den kommenden Jahren.
Customer Experience und Partnerschaften
Wir wollen unsere Vision in die Tat umzusetzen, nämlich großartige Erlebnisse zu gestalten. Wir wollen unsere Kunden immer besser verstehen und wissen, was ihren Tag ausmacht und was nicht, und dafür Lösungen anbieten. Partnerschaften sind ein wichtiger Bestandteil der Schaffung einer noch besseren Beziehung zu unseren Kunden.
Robotik +
Robotik ist ein strategischer Schwerpunkt von uns. Das Pluszeichen zeigt, dass dieser Schwerpunkt mehr Dinge umfasst und weitreichend ist. Dazu gehört auch die Batterie als Energiequelle. Damit unterstützen wir unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit und Kundenerfahrungen. Außerdem erweitern wir die Robotik um neue Bereiche: professionelle Rasenroboter, intelligente Geräte und Lösungen sowie autonomes Arbeiten.
Daten und Services
Diese Priorität wird in den kommenden Jahren von entscheidender Bedeutung sein. Für eine engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und für die Optimierung unserer eigenen Abläufe. Daten werden zu einem zentralen Vermögenswert und einer Erfolgsvoraussetzung in der modernen Welt. Dienstleistungen werden in zunehmendem Maße von Daten abhängig sein und auf Daten aufbauen. Durch die Verbindung von Lösungen können wir einen noch besseren Wert schaffen.
Ein erfolgreicher Kern
Wir werden weiterhin auf unseren führenden Marken aufbauen. Wir werden unsere Hochburgen und Kernsegmente ausbauen und gleichzeitig zu einer neuen strategischen Plattform übergehen, die stärker auf Dienstleistungen basiert. Indem wir unsere Führungspositionen ausbauen und stärken, stellen wir sicher, dass wir bei unseren Kunden weiterhin erfolgreich sind und unsere Versprechen an sie einhalten können.