Nadja Dürr

Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst, Standort Ulm

„Ich bekomme Unterstützung für meine Entwicklung“

Mein Name ist Nadja Dürr und ich bin seit 13 Jahren bei der Husqvarna Group tätig. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich – damals noch bei der Firma GARDENA – als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst begonnen. Parallel habe ich nebenberuflich meine Weiterbildung zur Industriefachwirtin bei der Industrie- und Handelskammer absolviert.

Mein Weg zur Husqvarna Group

2010 bot man mir an, in den Vertriebsinnendienst der Marke Husqvarna zu wechseln – eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe! Nach einer ca. dreimonatigen Einarbeitungszeit am damaligen Standort in Gochsheim starteten meine Kollegen und ich im Oktober 2010 in Ulm als neuer Vertriebsinnendienst von Husqvarna Deutschland. Das war ganz schön viel auf einmal, denn es bedeutete: neues Team, neuer Standort, ein für uns neuer Kundenkreis und die Einführung von SAP bei Husqvarna.

Bleibende Momente

Ich erinnere mich gerne an die Einführung der neuen Unternehmensphilosophie „One Husqvarna“: Meiner Meinung nach sichert und stärkt das Zusammenwachsen der Marken und der Organisation unseren Standort in Ulm langfristig.

Das macht meinen Job besonders

Es sind die täglich neuen Anforderungen, neuen Situationen und der Kontakt zu unterschiedlichen Menschen, auf die man sich bei jedem Telefongespräch einstellen muss, die meinen Job so abwechslungsreich machen. Aber auch die innovativen Produkte, mit denen man sich gut und gerne identifiziert, tragen dazu bei, dass ich mich hier wohlfühle.

Warum die Husqvarna Group „einfach anders“ ist:

Für mich persönlich ist das Unternehmen deshalb anders – und das bedeutet: attraktiv –, weil ich viele Möglichkeiten habe, um mich innerhalb des Konzerns beruflich zu verändern und zu entwickeln. Das ist heutzutage, gerade auch in großen Konzernen, keine Selbstverständlichkeit!

Stellenbörse

Hier können Sie einen Blick in Ihre zukünftige Karriere werfen:
Zu den Jobs

Offene Stellen

Offene Stellen

Ansprechpartner

Daniela Schuon


+49 - 731 / 4 90-955

Werner Baldauf


+49 - 731 / 4 90-956