Michael Maier

Manager Technical Service & Support, Standort Ulm

„Unsere Produkte begeistern mich wie am ersten Tag“

Mein Name ist Michael Maier und ich habe an der Fachhochschule Augsburg Maschinenbau studiert. Bei der Husqvarna Group arbeite ich seit 17 Jahren.

Mein Weg zur Husqvarna Group

Die ersten Schritte waren meine zwei Praxissemester bei der Firma GARDENA – und nach meinem Studienabschluss ging es direkt weiter: Ich bekam die Möglichkeit, als Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung für Neuprodukte im Werk Niederstotzingen bei der Husqvarna Group anzufangen. Eine Chance, die ich gerne nutzte! Nach sechs Jahren wechselte ich in die Serviceabteilung im Werk Ulm, dann als Supportingenieur.

Das macht meinen Job besonders

Es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, die dafür sorgen, dass ich meinen Job gerne mache: Zum einen der ständige Kundenkontakt und der Kontakt mit Kollegen und Dienstleistern sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Dazu kommt, dass ich mich durch Schulungen im In- und Ausland kontinuierlich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann. Vor allem aber herrscht hier ein super Betriebsklima – und das, zusammen mit unseren innovativen Produkten, tut ein Übriges dazu, dass ich jeden Morgen gerne herkomme.

Warum die Husqvarna Group „einfach anders“ ist:

Man erwartet es bei einem so großen internationalen Konzern zwar nicht, aber hier gibt es wirklich noch die sprichwörtlichen „kurzen Wege“, die auch dafür sorgen, dass Entscheidungen schnell getroffen werden. Dadurch können wir auf Marktveränderungen gut reagieren. Und was uns auf jeden Fall „anders“ macht, sind unsere tollen Produkte, die mich noch heute begeistern wie am ersten Tag. Und wir haben unser Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft!

Stellenbörse

Hier können Sie einen Blick in Ihre zukünftige Karriere werfen:
Zu den Jobs

Offene Stellen

Offene Stellen

Ansprechpartner

Daniela Schuon


+49 - 731 / 4 90-955

Werner Baldauf


+49 - 731 / 4 90-956