Husqvarna Group Jobportal > Michael Kistler

Michael Kistler

Entwicklungsingenieur, Standort Ulm

„Das Gefühl zu haben, die Welt verändern zu können“

Mein Name ist Michael Kistler und ich habe Maschinenbau an der Hochschule Ulm mit der Vertiefungsrichtung „Konstruktion und Entwicklung“ studiert. Bei der Husqvarna Group arbeite ich seit zwei Jahren.

Mein Weg zur Husqvarna Group

Angefangen hat alles mit einer Bewerbung – und der anschließenden Zusage für einen Praktikumsplatz in der Vorentwicklung! Direkt danach bekam ich die Möglichkeit, als Werkstudent ein- bis zweimal pro Woche meine Arbeit im Unternehmen weiterzuführen – und daraus wiederum entwickelte sich die Chance, meine Abschlussarbeit zum Bachelor of Engineering (B.Eng.) hier zu schreiben. Nachdem ich meinen Abschluss erfolgreich in der Tasche hatte, stand einer Festanstellung in der Vorentwicklung nichts mehr im Wege – und so kann ich heute weitere Ideen und Konzepte verwirklichen.

Bleibende Momente

Das Ende jedes Tages bleibt mir immer im Gedächtnis, denn durch die intensive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen entstehen jeden Tag neue Ansätze und Konzepte, die man weiter vertiefen kann… mit Erfolg.

Das macht meinen Job besonders

Mein Beruf als Vorentwickler hat einige Aspekte, die ihn einzigartig machen. Ein wesentlicher Faktor ist, dass die Entwicklung nicht nur am Computer läuft, wie das heutzutage oft üblich ist, sondern auch in der Werkstatt, also ganz und gar praktisch und zum Anfassen. Ich entwickle Produkte, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen werden oder Funktionen für Produkte, die es in der Art noch gar nicht gibt – das ist schon außergewöhnlich. Ich habe dadurch tatsächlich die Möglichkeit, die Welt ein klein wenig zu verändern, sie jeden Tag ein Stück besser zu machen – und ich kann dann stolz darauf sein, ein Produkt geschaffen zu haben, an dem sich unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit oder in ihrer Freizeit erfreuen können.

Warum die Husqvarna Group „einfach anders“ ist:

Ganz klar: weil Gemeinschaftlichkeit und Kooperation hier einen hohen Stellenwert haben!

Stellenbörse

Hier können Sie einen Blick in Ihre zukünftige Karriere werfen:
Zu den Jobs

Offene Stellen

Offene Stellen

Ansprechpartner

Daniela Schuon


+49 - 731 / 4 90-955

Werner Baldauf


+49 - 731 / 4 90-956