Husqvarna Group Jobportal > Michael Cibicki

Michael Cibicki

Arbeitsvorbereiter für Neuprodukte, Standort Ulm

„Einen wichtigen Teil dazu beizutragen, dass ein neues Produkt das Licht der Welt erblickt – das ist schon eine tolle Sache.“

Ich heiße Michael Cibicki, bin studierter Wirtschaftsingenieur und arbeite seit 2007 im Bereich Manufacturing Engineering der Husqvarna Group.

Mein Weg zur Husqvarna Group

Nach meinem Fachabitur an der Fachoberschule in Neu-Ulm habe ich mich für ein Studium des Wirtschafsingenieurwesens entschieden, und zwar an der Fachhochschule Ulm/Neu-Ulm. 2005 hatte ich meinen Diplom-Abschluss in der Tasche und bin dann zunächst nach Göppingen gegangen, wo ich bis 2007 bei Boehringer Werkzeugmaschinen als technischer Projektleiter tätig war. 2007 zog es mich dann zurück in die Region Ulm, genauer gesagt in den Bereich Manufacturing Engineering bei der Husqvarna Group – hier arbeite ich noch heute als Arbeitsvorbereiter für Neuprodukte, eine Rolle, die genauso spannend wie verantwortungsvoll ist!

Mein beeindruckendster Moment

Im Gedächtnis geblieben ist mir insbesondere die Zeit, als ich bei einem der größten und wichtigsten Projekte (OGS) bei Husqvarna Mitglied des Projektteams war – hier wurden einige Weichen für die Zukunft gestellt, das war eine echte Herausforderung.

Das macht meinen Job besonders

Zum einen gefällt mir, dass ich Teil eines renommierten Unternehmens bin, dessen Produkte weltweit bekannt sind. Zum anderen habe ich in meiner Position nicht nur direkten Kontakt zu unseren neuesten Produkten, sondern auch zu Kolleginnen und Kollegen aus allen Abteilungen, das heißt hier halten sich Technik und das menschliche Miteinander die Waage. Es ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der man seine eigenen Ideen einbringen und verwirklich kann. Das alles in einem äußerst angenehmen Arbeitsklima und mit Kollegen, auf die immer Verlass ist – so muss es sein!

Warum die Husqvarna Group „einfach anders“ ist:

Meines Erachtens liegt das „Anderssein“ darin, dass man hier viele Entfaltungsmöglichkeiten hat. Dabei setzt die Husqvarna Group darauf, dass man eigenverantwortlich und selbstständig arbeitet – und diese Kombination gibt mir die Chance, viel zu bewegen, und meine eigenen Ideen direkt im Unternehmen wiederzufinden.

Stellenbörse

Hier können Sie einen Blick in Ihre zukünftige Karriere werfen:
Zu den Jobs

Offene Stellen

Offene Stellen

Ansprechpartner

Daniela Schuon


+49 - 731 / 4 90-955

Werner Baldauf


+49 - 731 / 4 90-956