Knut Miebeck

Manager globale Lieferantenentwicklung, Standort Ulm

„Die Internationalität des Unternehmens und die Bandbreite der Produkte sind jeden Tag spürbar.“

Ich heiße Knut Miebeck, bin diplomierter Wirtschaftsingenieur und arbeite seit 2014 bei der Husqvarna Group.

Mein Weg zur Husqvarna Group

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bin ich zunächst in die Automobilbranche eingestiegen. In meinen insgesamt 7 Jahren habe ich in den ersten Jahren als Projektleiter in der Lieferantenentwicklung gearbeitet und anschließend als Leiter Prozessoptimierung in einem Produktionswerk. Die Erfahrungen, die ich in diesem Zusammenhang sammeln konnte, haben mir für meine jetzige Position als Manager globale Lieferantenentwicklung viel gebracht.

Mein beeindruckendster Moment

Auch, wenn ich noch nicht so lange für die Husqvarna Group tätig bin, gab es diesen Moment: Das war mein Vortrag auf dem Lieferantentag 2015 in München, wo ich vor 230 Teilnehmern sprechen konnte. Das war definitiv beeindruckend!

Das macht meinen Job besonders

In meiner Rolle als Manager und Experte für die globale Lieferantenentwicklung sind natürlich vor allem die Internationalität des Unternehmens und die Bandbreite der Produkte, die die Husqvarna Group anbietet, immer spürbar. Es gibt wohl wenig andere Unternehmen, die ähnlich breit aufgestellt sind. Das macht meine Arbeit äußerst spannend und sehr abwechslungsreich, denn jeder Tag ist anders. Doch darüber hinaus sind es vor allem die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten, die meinen Job bzw. das Arbeiten in der Husqvarna Group generell auszeichnen. Eigene Ideen und Engagement tragen hier regelmäßig Früchte.

Warum die Husqvarna Group „einfach anders“ ist:

Ich glaube, der Schlüssel liegt hier beim Faktor Abwechslungsreichtum – die Husqvarna Group ist ein sehr dynamisches Unternehmen, das seine Produktpalette beständig erweitert. Daher ergeben sich hier nahezu täglich neue Chancen, um zukünftige Entwicklungen zu beeinflussen und mitzugestalten, nicht nur auf Produktebene! Wer gerne Verantwortung übernimmt und den Kopf voller Ideen hat, kann bei der Husqvarna Group in nahezu jeder Position eine Menge bewegen. Und das ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal!

Stellenbörse

Hier können Sie einen Blick in Ihre zukünftige Karriere werfen:
Zu den Jobs

Offene Stellen

Offene Stellen

Ansprechpartner

Daniela Schuon


+49 - 731 / 4 90-955

Werner Baldauf


+49 - 731 / 4 90-956