Husqvarna Group Jobportal > Dominic Reichmann

Dominic Reichmann

Gebietsverkaufsleiter, Vertrieb Husqvarna, Standort Im Außendienst

„Es ist schön, zu erleben, wie sich neue Partner etablieren“

Mein Name ist Dominic Reichmann, ich bin 30 Jahre alt und habe nach meiner kaufmännischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Vertriebsfachmann absolviert. Anschließend hat es mich in den Außendienst gezogen. Seit fünf Jahren arbeite ich bei der Husqvarna Group als Gebietsverkaufsleiter.

Mein Weg zur Husqvarna Group

Den ersten Kontakt zum Konzern bekam ich als Außendienstmitarbeiter eines Husqvarna-Händlers. In diesem Zusammenhang konnte ich die Produktvielfalt des Unternehmens kennenlernen. Zu diesem Zeitpunkt war dann zufälligerweise gerade die Stelle eines Gebietsverkaufsleiters frei, auf die ich mich dann direkt beworben habe. Das ist jetzt fünf Jahre her – auch, wenn es mir noch gar nicht so lange vorkommt.

Bleibende Momente

Im Außendienst hat man ständig mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun, deshalb sind mir zahlreiche wichtige Momente in Erinnerung. Hier läuft viel über den gegenseitigen Austausch, man erlebt gemeinsam beruflich so einiges – so ist es z. B. immer wieder aufs Neue beeindruckend für mich, wenn sich neue Partner etablieren und sich zu bedeutenden Husqvarna-Händlern entwickeln. Auch die internationalen Konferenzen, Hausmessen und Händlerreisen sind jedes Mal äußerst spannend.

Das macht meinen Job besonders

Die Tätigkeit als Gebietsverkaufsleiter ist sehr abwechslungsreich und herausfordernd, denn ich muss einen intensiven Kontakt zu allen Händlern in meinem Gebiet aufbauen und pflegen. Damit hört es natürlich nicht auf – ich begleite jeden Händler in seinem Entwicklungsprozess und unterstütze ihn auch mit eigenen Ideen und Vorschlägen, um ihn weiterzubringen. Hier sind Augenmaß und Kreativität gefragt!

Warum die Husqvarna Group „einfach anders“ ist:

Die Husqvarna Group ist ein weltweit agierender Konzern und der größte Lieferant für Forst- und Gartengeräte. Und trotz dieser Größe ist der einzelne Mitarbeiter hier nicht nur eine Nummer, im Gegenteil – es herrscht ein beeindruckender Teamgeist unter den Mitarbeitern, der die Group „einfach anders als alle anderen“ macht.

Stellenbörse

Hier können Sie einen Blick in Ihre zukünftige Karriere werfen:
Zu den Jobs

Offene Stellen

Offene Stellen

Ansprechpartner

Daniela Schuon


+49 - 731 / 4 90-955

Werner Baldauf


+49 - 731 / 4 90-956