Husqvarna Group Jobportal > Christian Kraft

Christian Kraft

Marketingspezialist Construction Division Niederstotzingen, Standort Niederstotzingen

„Wir schaffen es, jedes Jahr neue, innovative Produkte auf den Markt zu bringen!“

Mein Name ist Christian Kraft, und ich arbeite schon seit März 2006 bei und für die Husqvarna Group. Angefangen habe ich im Logistikbereich, heute bin ich Marketingspezialist für die Division Construction, die Produkte für die Bau- und Steinindustrie herstellt.

Mein Weg zur Husqvarna Group

Nach meiner Ausbildung bin ich 2006 bei Husqvarna in der Logistik eingestiegen. Doch schon bald wollte ich mich beruflich weiterentwickeln – deshalb habe ich 2007 berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt begonnen (und 2010 erfolgreich beendet). Mit diesem Abschluss in der Tasche wechselte ich dann in den Vertrieb. Und da der Handelsfachwirt mir zudem die Möglichkeit eröffnete, einen Betriebswirt draufzusatteln, habe ich die Chance genutzt und im Herbst 2011 in Ulm, abermals berufsbegleitend, die Weiterqualifizierung in Angriff genommen. Mittlerweile, konkret seit 2014, darf ich mich ganz offiziell „Betriebswirt“ nennen.

Mein beeindruckendster Moment

Da ich ja mittlerweile schon recht lange bei der Husqvarna Group arbeite, gab es tatsächlich schon einige denkwürdige Augenblicke… In der unmittelbaren Vergangenheit war das sicher der Moment, als ich erfahren habe, dass ich meinen Betriebswirt erfolgreich absolviert hatte!

Das macht meinen Job besonders

Als Marketingspezialist habe ich Einfluss darauf, wie unsere Marke auf dem Markt wahrgenommen wird. Zusammen mit unseren Partnern und unserer engagierten Vertriebsmannschaft ist es meine Mission, die Marke Husqvarna im Bausegment weiterzuentwickeln und zu etablieren. Hier sind auf der einen Seite Kreativität und Organisationstalent gefragt – auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig, dass man Spaß am Umgang mit Menschen und ein Gespür dafür hat, wie man eine Botschaft so „verpacken“ kann, dass die entsprechende Zielgruppe sie auch positiv wahrnimmt.

Warum die Husqvarna Group „einfach anders“ ist:

Außergewöhnlich finde ich an der Husqvarna Group, dass hier immer danach gestrebt wird, das Unternehmen und die Produkte weiterzuentwickeln. Das macht das Unternehmen, aber auch meine Arbeit sehr dynamisch und spannend. Wir präsentieren jedes Jahr neue, innovative Produkte, etwas, was im Bereich der handgeführten Baumaschinen kaum ein Mitbewerber von sich sagen kann. Und das ist nur einer der Gründe, warum es mir viel Spaß macht, Teil eines so erfolgreichen Teams zu sein!

Stellenbörse

Hier können Sie einen Blick in Ihre zukünftige Karriere werfen:
Zu den Jobs

Offene Stellen

Offene Stellen

Ansprechpartner

Daniela Schuon


+49 - 731 / 4 90-955

Werner Baldauf


+49 - 731 / 4 90-956