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Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Technischer Kundenberater (m/w/d)

am Standort Ulm mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

 
Als Ansprechpartner (m/w/d) in unserem After Sales Service beantworten Sie alle Servicefragen zu unserer gesamten GARDENA Produktpalette mit dem Schwerpunkt Mähroboter und smart System®. Mit der Marke GARDENA® sind wir Europäischer Marktführer im Bereich der Gartenbewässerung. In den Bereichen der „Mährobotertechnik“ und den „intelligent Garden solutions“ agieren wir durch innovative Lösungen sehr erfolgreich in einem sehr wachstumsstarken Geschäftsfeld. Als Teil dieses Teams übernehmen Sie folgende Tätigkeiten und gestalten die Zukunft aktiv mit:

Das sehen Sie bei uns:

  • Bearbeitung von in- und ausländischer Produktanfragen sowie Reklamationen von Kunden, Händlern und Exportpartnern über die gesamte Produktpalette
  • Vorbereitung und Durchführung von Service- und Produktschulungen im In- und Ausland in Deutsch & Englisch
  • Festlegung des Service-Level (Berechnung, Garantie, Kulanz) gemäß bestehender Richtlinien unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Erstellen von technischen Dokumentationen, wie Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen, FAQ’s, Trouble Shooting Trees und Serviceinformationen
  • Information an  Außendienstmitarbeiter und Exportpartner zu technischen Problemfeldern bei Produktänderungen, auch auf Englisch

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder ein ingenieurtechnisches Studium
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden und technischen Produkten sowie in der Schulung von Kollegen
  • Offen für neue Kommunikationswege (E-Commerce, Chats etc.) und Spaß im Umgang mit neuen Technologien
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) sowie SAP
  • Überzeugende und offene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Präsentationsstärke und Kommunikationsgeschick 
  • Freude an der Durchführung von Schulungen Online und in Präsenz
  • Selbstständige strukturierte und organisierte sowie analytische Arbeitsweise gepaart mit einem guten Blick für Details

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.
 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de