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Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Technischer Kundenberater (m/w/d)

am Standort Ulm

 
Als Ansprechpartner (m/w/d) in unserem After Sales Service beantworten Sie alle Servicefragen zu unserer gesamten GARDENA Produktpalette mit dem Schwerpunkt Mähroboter und smart System®. Mit der Marke GARDENA® sind wir Europäischer Marktführer im Bereich der Gartenbewässerung. In den Bereichen der „Mährobotertechnik“ und den „intelligent Garden solutions“ agieren wir durch innovative Lösungen sehr erfolgreich in einem sehr wachstumsstarken Geschäftsfeld.

Das sehen Sie bei uns:

  • Beantwortung in- und ausländischer Produktanfragen und -reklamationen über Telefon, Email und Social Media auf Deutsch und Englisch
  • Eigenverantwortliche Erstellung der notwendigen technischen Dokumentation, wie Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen, FAQ’s, Trouble Shooting Trees, und Serviceinformationen auch in Englischer Sprache
  • Information der Außendienstmitarbeiter und Exportpartner zu technischen Problemfeldern, bei Produktänderungen, etc. wenn nötig auch in Englisch
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der After Sales Kollegen, unserer Tochtergesellschaften und unserer Export-Partner, auf Deutch und Englisch
  • Aufbereitung und Präsentation von Qualitätsdaten und Reklamationsstatistiken

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung mit technischem Fokus. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium wäre von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden und technischen Produkten
  • Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden telefonisch und schriftlich
  • Offen für neue Kommunikationswege (E-Commerce, Chats etc.) und Spaß im Umgang mit neuen Technologien
  • Fähigkeit notwendige Informationen, bei Bedarf auch von Teamkollegen, abzuholen und diese für den Kunden verständlich zu bündeln und zu kommunizieren
  • Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrung in Lean Management Themen
  • Spaß am kritischen Hinterfragen von Prozessen und Abläufen ergänzt durch kreative Ideen zur Verbesserung / Optimierung
  • Große Leidenschaft für die Beratung unserer Kunden sowie für qualitativ sehr gute Markenprodukte und die Arbeit im Garten

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.
Sie wollen mehr Details? Kontaktieren Sie Carolin Hopp unter + 49 (0) 731 490 926.
 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de