Husqvarna Group Jobportal > Jobs > Sales Planner (m/w/d)

Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.


Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Sales Planner (m/w/d)

Das sehen Sie bei uns:

  • Erstellung des Absatzplanes für die Vertriebsgesellschaft Deutschland mit Schwerpunkt Amazon / Online Handel
    • Absatzplanung auf Artikelebene unter Berücksichtigung der Absatzdaten unserer online Kunden sowie aktueller Markt- und Vertriebsinformationen
    • Tägliche Aktualisierung der Absatzpläne
    • Bewertung und Plausibilisierung des mengenbezogenen Absatzplanes im Vergleich mit Absatzbudgets und Forecasts
    • Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Key Account Team
  • Erstellung des Gesamtbedarfsplans • Konsolidierung der Gesamtabsatzpläne auf Artikelebene
  • Vermeiden von Engpasssituationen
    • Abgleich der relevanten Kennzahlen (z.B: Planzahlen, Produktionsplan, Lagerbestand, Auftragseingang) zur möglichst frühzeitigen Erkennung von drohenden Engpässen (z. B. Aktionsplanung, Mehrverkäufe) 
    • Kommunikation kritischer Situationen an relevante Stellen (z.B. Werksplaner)
    • Prüfung und gezielte Terminierung ungeplanter Sonderbedarfe
    • Unterschiedliche Aufgaben zur Vermeidung von Lieferengpässen sowie die Nachhaltung evtl. erarbeiteter Maßnahmen
  • Engpassmanagement
    • Prioritätendefinition bei Kritischen Artikeln 
    • Steuerung der Warenverteilung
  • Kommunikation mit den Vertrieben hinsichtlich der Lieferfähigkeit
    • Prognosen zu Verfügbarkeitsterminen und mengen
    • Regelmäßige Information der Vertriebe über nicht-lieferfähige Artikel
  • Erstellung von Reports und Auswertungen

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft /Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Absatz- oder Bedarfsplanung bzw. Materialwirtschaft im Konsumgüterbereich idealerweise bei / mit online Kunden / Amazon
  • Spaß an der Arbeit in international vernetzten Teams
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Stärken in der Planung und Strukturierung von komplexen Sachverhalten im SCM-Umfeld
  • Überzeugungsstärke, pro aktive Kommunikation und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Ausdauer und Engagement und diplomatisches Geschick
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS Office (mit Schwerpunkt Excel) - , SAP R/3 - und idealerweise APO – Kenntnisse

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.
Sie wollen mehr Details? Kontaktieren Sie Carolin Hopp unter + 49 (0) 731 490 926.
 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de