Husqvarna Group Jobportal > Jobs > Research Specialist (m/w/d)

Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

 
Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Research Specialist (m/w/d)

Das sehen Sie bei uns:

Der Konsument steht für uns im Fokus! Deshalb möchten wir ihn so gut wie möglich verstehen – wissen, wie er denkt, handelt und was ihn antreibt! Unterstützen Sie unser Marktforschungsteam bei der Gewinnung, Analyse, Aufbereitung und Interpretation von Marktdaten und Consumer Insights für die Marke GARDENA!
Schwerpunkt Ihrer Aufgabe sind dabei:
  • Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Marktforschungs- und Analysetools sowie entsprechender Datenbanken
  • Beratung und Unterstützung der Bereiche Sales und Produkt- Management
  • Ad hoc Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalysen inklusive virtueller Aufbereitung und Ableitung von Empfehlungen für interne Stakeholder (Produktmanagement, Sales, Marketing und Management)
  • Marktentwicklungen analysieren und strategische Ableitungen treffen
  • Entwicklung eines GARDENA Master Templates für ein automatisiertes Reporting von internen Marktzahlen
  • Unterstützung im Aufbau eines konzernweites Reporting-Tools zur Auswertung und Visualisierung von internationalen Marktzahlen in enger Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale in Schweden
  • Systematische Analyse finanzieller Kennzahle von definierten Wettbewerbern und Reporting an interne Stakeholder
  • Kennenlernen des gesamten Aufgabenspektrums der betrieblichen Projektkonzeption, Fragebogenentwicklung, Kontrolle der Feldarbeit, Datenaufbereitung und statistischer Datenanalyse bis hin zum Ergebnisreporting
  • Ggf. spätere Übernahme von internationalen Consumer Insights Projekten
  • Planung und Steuerung unterschiedlicher Projekte im Team

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing / Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung / Market Intelligence / Projekt Management
  • Starke Affinität zu Zahlen und Spaß an der Erstellung von Analysen und Reports
  • Analytische, strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, besonders in Excel und Power Point.
  • Erfahrungen im Umgang mit SPSS wünschenswert
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit, Motivation und Teamfähigkeit

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.
Sie wollen mehr Details? Kontaktieren Sie Carolin Hopp unter + 49 (0) 731 490 926.
 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de