Husqvarna Group Jobportal > Jobs > Prozess Owner (m/w/d) Demand Planning

Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Prozess Owner (m/w/d)
Demand Planning

am Standort Ulm

 
In Ihrer Verantwortung liegt die eigenständige Steuerung, Planung, Ausgestaltung sowie die kontinuierliche Prozessoptimierung des Demand Planning im nationalen, aber auch internationalen Umfeld, am Standort in Ulm. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmanagement gilt es für Sie, eine optimale Kundenbedarfserfüllung auf Basis eines realistischen und abgestimmten Prognose- und Absatzplanes zu ermöglichen.

Das sehen Sie bei uns:

  • Teilprojektleitung bei Prozessentwicklungs- und Systemimplementierungsprojekten im Bereich der Prognose- und Absatzplanung
  • Analyse, Design und Dokumentation von Demand Planning Prozessen sowie Prozessstandard-isierung auf Basis von Anforderungen der Husqvarna Gruppe
  • Sicherstellung einer hohen Planungsqualität durch Prozessoptimierungen, Identifikation guter Prognosepraktiken und aktive Überwachung sowie Steuerung der Planzahlen
  • Betrieb, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen / Systemlösungen, inkl. Anforderungsmanagement, Durchführung von User Acceptance Tests und Schulungen sowie 1st Level Support für weltweite Standorte
  • Koordination der Schnittstellen zwischen den Fachabteilungen sowie der internen und externen IT
  • Aufbau von Reporting- und KPI-Strukturen

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Studium mit technischer Ausrichtung oder Ausbildung mit kaufmännischem oder technischen Schwerpunkt inkl. ergänzender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prozessbetreuung und -entwicklung sowie Systemimplementierung, Fokusbereich Supply Chain Management
  • Teilprojektleitungserfahrung als auch Erfahrung in der Steuerung externer Entwicklungspartner
  • Fähigkeit mehrere Themen gleichzeitig eigenverantwortlich voranzutreiben und das Projektteam von deren Bedeutung zu überzeugen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere auf fachlicher Ebene
  • Sichere Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (Excel, Word, PowerPoint) mit hoher IT-Affinität
  • Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Fließende Englischkenntnisse

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.

 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de