Husqvarna Group Jobportal > Jobs > Pricing Intelligence Specialist E-Commerce (m/w/d)

Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Pricing Intelligence Specialist E-Commerce (m/w/d)

am Standort Ulm

 

Das sehen Sie bei uns:

  • Analyse des internationalen Marktpreisniveaus
  • Analyse der Preispositionierung der Wettbewerber und Empfehlung zur Weiterentwicklung der Preisstrategie des Unternehmens auf Grundlage der Analyseergebnisse
  • Entwicklung eines marktorientierten und echtzeitbasierten Preissystems für die relevanten Zielmärkte und Vertriebskanäle, das auf der Preissensibilität der Kunden, ihrer Zahlungsbereitschaft und dem Marktpreisniveau basiert
  • Beobachtung und Analyse des Marktpreisniveaus aus strategischer und operativer Sicht unter Einsatz moderner Data-Mining-Programme
  • Analyse von kurz- und langfristigen Veränderungen des Preisniveaus für die relevanten Zielmärkte und Vertriebskanäle pro Produktkategorie
  • Ableitung und Empfehlung auf internationaler Ebene zur Koordination der Preisgestaltung des Unternehmens
  • Durchführung von Pricing-Benchmarks
  • Implementierung eines Frühwarnsystems zum Monitoring von Preisab-weichungen von der Unverbindlichen Preisempfehlung
  • Erstellung von Reports und Durchführung von Ad-hoc Analysen
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Market und Pricing Intelligence
  • Beziehungsmanagement mit internen und externen Stakeholdern
 

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, selbständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Pricing-Strategien, B2C-Onlinehandel und Deckungsbeitragsrechnung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse relevanter BI-Tools zu Datenvisualisierungen
  • Zwischen 1-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Pricing Intelligence Funktion, vorzugsweise im E-Commerce Umfeld
  • Fundierte Erfahrung mit Online-Marktplätzen erforderlich, alternativ Erfahrung als Einkäufer bei einem Pure Player oder Online-Marktplatz
  • Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
 

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.

 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de