Husqvarna Group Jobportal > Jobs > Praktikant (m/w/d) Marketing Residential - WS 22/23

Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und loslegen - Ihr Praktikum in der Husqvarna Group

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Praktikant (m/w/d) Marketing Residential - WS 22/23

am Standort Ulm

Digitale Medien und Kommunikation sind Ihr Steckenpferd? Unseres auch! Als PR, Social & Digital Team von HUSQVARNA kümmern wir uns um die Pressearbeit und digitale Kommunikation des weltweit größten Forst- und Gartengeräteherstellers in der deutschsprachigen Region. Unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen Aufgaben und gestalten Sie die Kommunikation von HUSQVARNA mit.

Das sehen Sie bei uns:

  • Unterstützung bei der Erstellung von online und offline Marketingmaterialien
  • Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und beim Reporting von online und offline Marketingaktivitäten
  • Lokalisierung von Materialien und Content inkl. Aufbau von Webseiten mit Hilfe des Content-Management-Systems sowie E-Mail-Marketingkampagnen
  • Unterstützung bei der Pressearbeit. d.h. Ausarbeitung von Presseinformationen, Sample-Management, Beantwortung von Presseanfragen, Influencer-Relations und Presse-Reportings

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Betriebswirtschaftliches oder Kommunikationswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt PR / Kommunikation / (Online-)Marketing oder vergleichbarer Studiengang
  • Erste Erfahrungen im Bereich PR, Social Media bzw. Online und Interesse für die „grüne Branche“ sowie Affinität für Garten- und Forstthemen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Social Media-Tools, Adobe Creative Suite, CMS Erfahrung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Passion fürs Texten und die Content-Kreation, dabei Kreativität beim Konzeptionieren gepaart mit Sorgfalt bei der Durchführung
  • Teamfähige, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in internationalen und nationalen Teams

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.
 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de