Husqvarna Group Jobportal > Jobs > Customer Demand Intelligence Specialist

Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Customer (Demand) Intelligence Specialist E-Commerce (m/w/d)

am Standort Ulm

 

Das sehen Sie bei uns:

  • Planung und Steuerung des Produktangebots im E-Commerce über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg
  • Definition der Produktpositionierung, der Marktmessage und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb
  • Ableitung neuer Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen auf Basis relevanter Daten, vor allem im Bereich Produktmanagement / Vertriebskanäle durch Nutzung von Echtzeit-Informationen aus dem E-Commerce
  • Quantitative und qualitative Marktanalyse des Onlinebereichs mit Schwerpunkt auf der Ermittlung der zukünftigen Produktnachfrage (Forecasting) auf internationaler Ebene
  • Beschaffung, Aufbereitung und Auswertung von Marktinformationen des Onlinebereichs als Grundlage für Marketing-, Vertriebs- und Preisstrategien
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und deren Veränderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, Präsentation der Analyseergebnisse sowie Ableitung strategischer Empfehlungen für Management, Vertrieb und Produktentwicklung
  • Identifizierung von Sortiments- und Produktlücken
  • Regelmäßiges Briefing des Management-Boards zu aktuellen Marktentwicklungen und -Trends
  • Set-up und Ausbau von Datenanalyse-Prozessen und der relevanten Infrastruktur für relevante Märkte
  • Förderung eines aktiven Austausches mit internen und externen Dienstleistern und Beratern
 

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit einem Fokus auf Marketing, Marktforschung oder Statistik
  • Zwischen 3 und 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich strategische Markt- oder Trendanalyse, Wettbewerbsanalyse oder in einer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Customer oder Market Intelligence
  • Strategische, strukturierte und kundenzentrierte Denkweise
  • Hohe Kompetenz in der Durchführung von Analysen / Vorhersagen und der Entwicklung und Implementation von Strategien
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Spaß am datengetriebenen, prozess- und lösungsorientierten Arbeiten
  • Erfahrung mit Demand Intelligence Tools
  • Erfahrung mit Datenvisualisierungs-Tools, wie Power BI oder Tableau
  • Teamplayer mit Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
 

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.

 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de