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Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

Central Coordinator (m/w/d)
International Sales

am Standort  Ulm

 
Sie unterstützen tatkräftig unsere Area Sales Manager der Vertriebsregion 5 bei der Betreuung unserer Kunden und Distributoren. Das bedeutet im Einzelnen:

Das sehen Sie bei uns:

  • Unterstützung der Area-Manager in der Betreuung der jeweiligen Kunden
    • Aufarbeitung von Kundendaten
    • Analysen des Geschäftsverlaufes
    • Erstellung und Aufbereitung diverser Reportings und Analysen
    • Sicherstellung der internen Kommunikation mit anderen Beteiligten im Hinblick auf Termine und Projektstatus
    • Datenpflege
    • Unterstützung bei der Marktbeobachtung
  • Unterstützung bei der Betreuung und Koordination unserer Distributoren
    • Preispflege in den vorhandenen Preissystemen (in Abstimmung mit der „preisverantwortlichen“ Stelle)
    • Beantwortung von Fragenstellungen zu Logistik,. Vertrieb und Produkten
  • Projektunterstützung und -zusammenarbeit mit dem Market Development Manager und dem Regional Marketing Manager
  • Kundenkommunikation
    • Annahme und soweit möglich, Beantwortung produktspezifischer Anfragen. Ggf. Weiterleitung an den Area Sales Manager
    • Administratives Nachhalten von Projekten
  • Direkte Unterstützung von Vertriebspartnern und Kunden, die nicht von Gebietsleitern betreut werden
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Kundenbesuchen und Trainings
  • Administrative Unterstützung der Region 5

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Project Management oder Ähnliches; eine darauf aufbauende Weiterbildung oder ein Studium wäre von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden, idealerweise in der Gartenbranche
  • Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse (z.B. Spanisch) von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, besonders in Excel und Power Point, sowie in SAP R/3
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Spaß an der Arbeit in internationalen Team

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben in Englisch.
Sie wollen mehr Details? Kontaktieren Sie Carolin Hopp unter + 49 (0) 731 490 926.
 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de