Husqvarna Group Jobportal > Jobs > B2B Online Shop Manager (m/w/d)

Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

B2B Online Shop Manager (m/w/d)

am Standort  Ulm

 
Als Teil unseres Key Account Teams E-Commerce betreuen Sie Einführungsphase, das GO live und im Anschluss daran die Pflege unseres B2B Online Shops. Als Spezialist für unseren B2B Online Shop sind Sie der kompetente interne und externe Ansprechpartner. Im Schwerpunkt bedeutet das:

Das sehen Sie bei uns:

  • Betreuen und Weiterentwickeln unseres B2B Webshops
  • Enge Zusammenarbeit mit dem ERP Systemanbieter und externen Dienstleistern
  • Optimieren des Angebots in unserem Webshop
  • Pflegen, Steuern und Bewerten von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
  • Erstellen von Analysen und Reports auf Basis von wichtigen KPIs Interne Schnittstelle zu allen relevanten Fachabteilungen, wie Vertrieb, Online-Marketing und Logistik
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Vertriebskoordination Technische Unterstützung, Beratung und Support der Anwender in allen Shop-Funktionen
  • Entwickeln flexibler Auswertungen für die Fachabteilungen

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Vertrieb / Online Sales. Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Vertiefung Medien- und Kommunikationswissenschaften ist von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich E-Commerce insbesondere Onlineshop- und Content-Management
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
  • Kenntnisse im Bereich Online-Tracking und Content Tools (Google Analytics, CMS Systeme) sind wünschenswert
  • Grundlegendes Verständnis von Webtechnologien und Software-Architekturen
  • Proaktive Persönlichkeit mit Lust am selbstständigen Arbeiten und an der Projektumsetzung im Team
  • Interesse und Bereitschaft, sich bei konzeptionellen Aufgaben einzubringen und Recherchen zu Trends und neuen Funktionalitäten im Wettbewerberumfeld durchzuführen
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Spaß am datengetriebenen, prozess- und lösungsorientierten Arbeiten
  • Teamplayer mit Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen.
Sie wollen mehr Details? Kontaktieren Sie Carolin Hopp unter + 49 (0) 731 490 926.
 
Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de