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Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft!

Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group.

Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.


Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als

After Sales Manager (m/w/d) HUSQVARNA

am Standort Ulm

Unser After Sales verbindet modernen Customer Service mit dem produktbezogenen Technischen Support, Reklamations- und Qualitätsmanagement. Aktiv gestalten wir kundenorientierte Service-Prozesse und leisten so einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Kundenbindung. Als After Sales Manager sind Sie für das gesamte After Sales Team in Deutschland zuständig und berichten an den Country Manager Deutschland.

Das sehen Sie bei uns:

  • Sie entwickeln zukunftsfähige After Sales Produkte und Lösungen, um unsere digitale Transformation auf- und auszubauen und lösen damit anspruchsvolle Probleme am Markt effizient und schnell
  • Sie bauen tragfähige Beziehungen zu internen und externen Kunden, Multiplikatoren und Entscheidungsgremien auf und steuern die Bereichskapazitäten. Sie sind Sparringpartner für Ihr Führungsteam und Ihre Mitarbeiter und unterstützen diese im Transformationsprozess bei deren Weiterentwicklung ihrer Fach- und Methodenkompetenz
  • Sie haben die Budget-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für den Bereich After Sales und führen disziplinarisch sowie fachlich die Leiter der einzelnen Sparten am Standort Ulm und Laichingen und sind verantwortlich für die Definition von KPIs, treiben Prozessoptimierungen voran und bauen ein aussagekräftiges Reporting auf
  • In Ihrem Verantwortungsbereich verstehen Sie es, die Umsätze/Absätze der Kategorie Ersatzteile & Zubehör weiterzuentwickeln und das überproportionale Wachstum dieser wichtigen Sparte weiter fortzusetzen
  • Darüber hinaus koordinieren Sie die Planung und Umsetzung der Marketingaktionen des After Sales Bereiches (Ersatzteile & Zubehör) und sind Ansprechpartner für interne/ externe Prozesspartner und entwickeln mit Ihrem Team neben den internen Prozessen auch unsere Leistungen vor Ort beim Kunden weiter
  • In Zusammenarbeit mit Inhouse Trainern entwickeln Sie attraktive und moderne Schulungsmodule und bauen unsere erfolgreich Akademie weiter aus und Sie sind verantwortlich für die Repräsentation des Bereichs gegenüber Kunden und Stakeholdern und sind Ansprechpartner bei komplexen Kundenproblemen

Das sehen wir bei Ihnen:

  • Einen strategischen Denker, der vorausplant sowie eine Person, die über nachgewiesene Führungsqualitäten verfügt und zeitgleich ein talentierter Teamplayer ist mit guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten
  • Sie sind zu jeder Zeit organisiert, gut strukturiert und lösungsorientiert und besitzen die Fähigkeit die Matrix Organisation durch sehr gutes Stakeholder Management und Priorisierung für ihren Bereich zu nutzen um Ihren Bereich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen
  • Als proaktiver Gestalter haben Sie in Ihrer Vergangenheit bereits erfolgreich Ihren Bereich/Abteilung transformiert und haben Spaß an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie an dem Aufbau von Organisationen und Kundenstrukturen. Dabei zeichnen Sie sich durch Abschlussstärke und Umsetzungsmentalität aus die aber jederzeit durchdacht und zielführend ist
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales bzw. After Sales. Die letzten 5 Jahre haben Sie in leitender Position Ihren Bereich entwickelt und Ihr Führungsstil ist situationsbezogen und leistungsorientiert, gleichzeitig verstehen Sie es ein Team zu motivieren
  • Sehr gute Erfahrungen im Projektmanagement und ein hohes Maß an Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative zeichnet sie aus. Zudem haben Sie eine sehr gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, die Ihnen hilft, neue Themen im Unternehmen erfolgreich umzusetzen
  • Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln liegt Ihnen dabei im Blut und Sie verstehen es über Abteilungsgrenzen hinweg einen Teamspirit zu kreieren. Die Begleitung von Transformationsprozessen und die Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten rundet Ihr Profil ab

Das sehen Sie in Zukunft:

Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
 
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Sie wollen mehr Details? Kontaktieren Sie Katja Gruber unter +49 (0) 731 490 516.
 
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